Uncle Bobcast | Fotografie Podcast

Wir (Nils Hasenau und Manuel Gutjahr) arbeiten beide hauptberuflich als Fotograf. Die wöchentlichen Inhalte für den Uncle Bobcast bestehen aus fotografischen Erfahrungsberichten sowie unserem beruflichen und privaten Alltag. Dabei versuchen wir nur über Dinge zu sprechen, von denen wir auch "Ahnung" haben. Das gelingt mal besser und mal schlechter.

https://uncle-bobcast.com

subscribe
share






episode 214: Drohnenführerschein


Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es beim Uncle Bobcast noch eine Menge zu bereden. Kann man HUE-Lampen ohne Bridge empfehlen? Wie sehenswert sind die Bild-Doku, Soul und Tenet? Das Corbusierhaus ist eine Berlinreise wert. Und welche ist die richtige Drohne für wen?

Wir wünschen euch einen besinnlichen Rutsch ins neue Jahr,

Nils und Manuel

 

Vielen Dank allen die uns bei UBC+ unterstützen und viel Spaß mit den Videos.

Sachdienlicher Kommentar von unserem Hörer Ludger:

Das gesagte über den Drohnenführerschein ist haarsträubend falsch und suggeriert, dass alles ganz einfach sei. Schon das Eingangsstatement mit der Verschiebung ist falsch, die Drohnenverordnung wurde bereits coronabedingt verschoben, sie wird es nicht nochmal. Zu behaupten, man müsse mal eben einen Führerschein online für 50,- € machen und fertig ist ebenso falsch.

Das ist ein leider unnötig hochkompliziertes Thema und selbst die Luftfahrtbehörden, mit denen man als gewerblicher Pilot ab und zu zu tun hat, wissen noch nicht, wie genau die Umsetzung funktionieren wird. Es gibt für gewerbliche Piloten, die bereits einen großen Drohnenführerschein haben oder im Besitze von Ausnahmegenehmigungen sind, die Möglichkeit der Verlängerung von Ausnahmegenehmigungen, so dass man weiter legal fliegen kann. Auch seriöse Anbieter haben i.d.R. noch keine Angebote draußen in Sachen Führerschein (Stand heute).

Will sagen, besser mal sich in Ruhe zu dem Thema einlesen – das macht 0 Spaß und ist wie gesagt kompliziert. Aber dann lichtet sich nach einiger Zeit das ganze etwas.

Hier mal eine Zusammenfassung, die ein Schulungsanbieter geschrieben hat:
https://u-rob.com/wissen…/der_neue_eu_drohenfuehrerschein/

 

Podcast Hosts:

Manuel Gutjahr | Instagram | Facebook

Nils Hasenau | Instagram | Facebook

 

Uncle Bobcast auf facebook

Uncle Bobcast auf Instagram

Der Beitrag Episode 214 - Drohnenführerschein erschien zuerst auf Uncle Bobcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2020  n/a