Hotel Matze

Hier unterhält sich Matze Hielscher von Mit Vergnügen mit großen und kleinen Künstlern aus Berlin. Was treibt sie an? Was inspiriert sie? Wie haben sie es geschafft?

https://hotelmatze.podigee.io/

subscribe
share






Benjamin von Stuckrad-Barre – Warum willst du übertreiben?


Benjamin von Stuckrad-Barre ist Autor und wahrscheinlich einer der Namen, der am häufigsten im Hotel Matze fällt, was nicht nur seine Bedeutung für mich, sondern auch seine generelle Bedeutung für die deutsche Kulturlandschaft zeigt. Sein erster Roman "Soloalbum" ist für mich ein ganz wichtiges Buch gewesen. Danach erschienen diverse Remix-Bücher, er hat eine Talkshow moderiert, tanzte durch Boulevardmedien, beobachtete Deutschland und setzte sich irgendwann nach L.A. ab.  2016 erschien "Panikherz", darin verarbeitet er unter anderem seine jahrelange Drogensucht. Das ist eine wilde Fahrt, die ich mehrmals gelesen habe. Gerade erschienen ist das Gesprächsbuch mit Martin Suter "Alle sind so ernst geworden". Stuckrad-Barre ist jetzt omnipräsent in Talkshows, Podcasts und auf Instagram. Wie geht es Stuckrad-Barre in all diesem Trubel? Wie ist es hier in Berlin, an dem Ort, den er lange gemieden hat? Warum lebt er nicht in seiner Dachgeschosswohnung, sondern im 2 Kilometer Luftlinie entfernten Hotel? Warum will er übertreiben? Was ist Kunst? Was ist Spiel? Warum redet und sendet er gerade so viel? Wann macht er einen Punkt, wann ein Komma? Und warum kann er nicht allein sein? MEIN GAST: https://www.instagram.com/benjamin_von_stuckrad_barre/ DINGE: Das neue Buch: https://bit.ly/3aU5f0s Unser erstes Gespräch: https://bit.ly/2MbhCe0 Lary: https://www.youtube.com/watch?v=z-3gFtlBLS8 Madsen: https://bit.ly/2KPaG67 Clueso: https://bit.ly/38PJWdy SUPPORTER: Disney+ SOUL - https://www.youtube.com/watch?v=_hXw9dxvZo0 Moodagent - www.moodagent.com/de Penny - www.penny.de/foodforfuture MITARBEIT: Musik: Jan Köppen MEIN ZEUG: Wunschgäste bitte in die Kommentare: apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: mailchi.mp/mitvergnuegen/matzehielscher Instagram: www.instagram.com/matzehielscher Linked In: www.linkedin.com/in/matzehielscher/ Mein Buch: bit.ly/39FtHQy


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2020  2h40m