ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 64: So klappt es garantiert mit deinem Neujahrsvorsatz


Interview mit Mental Trainerin Steph Reinhardt

Das neue Jahr steht vor der Tür. Und auch wenn dieses Jahr so manches anders als sonst ist, eines bleibt garantiert gleich: Neujahrsvorsätze.

Mit dem Sektglas in der Hand und reichlich beschwipst, verkündest du deine Neujahrsvorsätze am Silvesterabend. Ordentlich verkatert wachst du dann Neujahr auf, und willst diesmal ganz unbedingt deine guten Vorsätze auch einhalten. Großes Indianerehrenwort!

Wie letztes Jahr und das Jahr davor. Und das Jahr davor erst. Wann hast du eigentlich deine Neujahrsvorsätze wirklich umgesetzt? Kannst du dich daran erinnern? Und warum klappt das eigentlich nicht mit den guten Vorsätzen?

Zu diesem Thema habe ich Steph Reinhardt in den Podcast eingeladen. Steph ist Mental Trainerin und Expertin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihre Vision ist es, dass du Dank ihrer Inspiration dein Potential entdeckst und Unzufriedenheit und Überforderung aus deinem Leben weichen.

Ich kenne Steph durch die Fibloko, die Fitnessbloggerkonfernenz schon eine Weile und 2019 hat sie dort einen beeindruckenden Vortrag gehalten, in dem sie erzählte, warum ihr Thema ihr selbst so unter den Nägeln brennt. Der Tod ihres geliebten Vaters hat sie ziemlich aus der Bahn geworfen und sie begann sich inentsiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu befassen.

Dabei liebt Steph es durch Tools und Techniken konkret in die Umsetzung zu kommen. Genau mein Ding, denn was nützt es dir, wenn du dir mal wieder einen Neujahrsvorsatz vornimmst, den du eh nicht umsetzen wirst.

Und das wird diesmal nach unserem Interview hoffentlich anders bei dir.

Mehr über Steph Reinhardt:

  • Webseite von Steph Reinhardt
  • Podcast "Motivation Punk"
  • Steph auf Instagram
  • Lass dich von Steph unterstützen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2020  41m