Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

subscribe
share






episode 18: 18. Silvester in Japan


Wie in der Folge über Weihnachten bereits versprochen, ist hier nun die Folge zum letzten Tag des Jahres. Gibt es in Japan ein Feuerwerk oder eine fette Party? Welche Bräuche begeht man schon vorher und am Tag selbst? Was kommt im TV, wann geht man schlafen und was gibt es traditionellerweise zu essen? Wir haben wieder nicht nur recherchiert, sondern auch ein paar Erlebnisse von Ryoki und einem Freund, von Yukky, Maki, aber natürlich auch von Miyako und Satoshi zusammen getragen. Hört ihr dies noch vor Silvester, wünschen wir euch: 良いお年を (Yoi otoshio)...und danach:  明けましておめでとう (Akemashite omedetou)❣️


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2020  42m