Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S05E02 - Richtig gute Serien für Regina: "Parks & Recreation", "Rita", "The Bold Type", "Bodyguard"


Regina heißt unsere Seriensuchende in dieser Folge. Sie ist so verzweifelt, dass sie schon alte Serien rausgekramt hat, um sie nochmal anzuschauen. Wir haben richtig gute Serientipps für sie:  “Parks and Recreation”, “Rita”, “The Bold Type” und “Bodyguard”.

Ulrikes Serientipps:
“Parks and Recreation”: Amerikanische Politik-Comedy über eine Behörde in einem kleinen Ort in den USA. Eine von Ulrikes Lieblingsserien, was vor allem an der Hauptfigur Leslie Knope (Amy Poehler) liegt.
zu sehen bei: zum Beispiel Amazon, iTunes oder Joyn
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yQltecz9f7c
Sonstiges: Ulrike Text “Wieviel ‘Parks & Recreation’ steckt in ‘Brooklyn Nine-Nine’?”
Die Serie haben wir in Staffel 1 schon einmal besprochen: S01E07

“The Bold Type”: Unterhaltsame Serie über drei junge, extrem gut gestylte New Yorkerinnen, die bei einem Frauen-Magazin arbeiten. Überraschend viele politische Themen werden hier behandelt.
zu sehen bei: Amazon Prime, iTunes
Trailer (englisch): https://www.youtube.com/watch?v=q9Evo8pJTV0

Marcos Serientipps:
“Rita”: Dänische Serie mit inzwischen 5 Staffeln. Protagonistin Rita Madsen ist eine unkonventionelle Lehrerin, die wir beim Meistern von kleinen und großen privaten und schulischen Problemen begleiten dürfen. Harmlos und sehr unterhaltsam.
zu sehen bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Jq0hwEXhnJ0&ab_channel=AceEntertainment
Die Serie haben wir in Staffel 4 schon einmal besprochen: S04E16
Sonstiges: Wie versprochen hat Ulrike nach der Aufzeichnung die beiden “Borgen”-Folgen, in denen Mille Dinesen mitgespielt, durchgeschaut. Ergebnis: Mille Dinesen spielt die neue Frau an der Seite von Birgitte Nyborgs Ex-Mann.

“Bodyguard”: Britische Dramaserie aus dem Jahr 2018 – Richard Madden spielt den Polizisten und Kriegsveteran David Budd, der zum Personenschützer der Innenministerin wird und eine mittelgroße Verschwörung aufdeckt. Garantiertes Sitzen auf dem vorderen Sofarand.
zu sehen bei: Netflix
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tLfLU6-9lxY&t=2s&ab_channel=Netflix
Die Serien haben wir in Staffel 3 schon einmal besprochen: S03E08


Für alle, die uns direkt finanziell unterstützen wollen, haben wir jetzt auch eine Kontoverbindung:
Name: Marco Maas von Göler
IBAN: DE19 1007 7777 0491 8363 03
BIC: NORSDE51 (Norisbank)
(Der Vorteil gegenüber der Unterstützungsplattform Steady: Das Geld geht komplett an uns, wir müssen keine Gebühren abtreten oder Ähnliches.)

Und wer uns lieber über die Plattform Steady unterstützen möchte – das geht hier:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Hier könnt Ihr der “Seriensprechstunde” auf Twitter folgen: @seriensprechstd
Und hier könnt Ihr Ulrike folgen: @FrauClodette
Marco findet Ihr hier: @themaastrix

Der Beitrag S05E02 – Richtig gute Serien für Regina: “Parks & Recreation”, “Rita”, “The Bold Type”, “Bodyguard” erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2020  36m