TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

subscribe
share






episode 47: 047 Das Interview mit Ted Nasmith


Weihnachtsmann und Nordpolarbär waren sehr fleißig über die Weihnachtstage, um Euch reich zu beschenken. Von den TolkCast-Moderatoren gab es jeweils ein Geschenk in Form einer Sonderfolge für Euch: Dennis hat sich mit Doda über Tolkieneske Computerspiele unterhalten, Tobias hat gemeinsam mit Erik dessen neues Album zu ausgewählten Orden in Arda gehört und Annika hat für Euch den Tolkien Künstler und Musiker Ted Nasmith interviewt! Musiker? Hab ich mich verlesen? Nein, keineswegs. Ted erzählt in dem Exklusiv-Interview, dass er nicht nur leidenschaftlich gerne (und sehr gut) malt, sondern auch gerne Musik macht, u.a. auch zu Tolkiens Werken. Er erklärt außerdem, wie er bei einem neuen Bild ans Werk geht, welche Arbeitsschritte für ihn von Belang sind und warum er niemals von der "Tolkien'schen Wahrheit" abweichen würde. Ein spannendes Interview mit einem wunderbar sympathischen und vielseitigem Künstler! Wie immer beim TolkCast hört Ihr zunächst das englische Original und im Anschluss die von uns eingesprochene Übersetzung ins Deutsche. Wir wünschen Euch wie immer viel Vergnügen und ganz nebenbei ein gesundes und frohes neues Jahr! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Sylvia Lindner für das Transkript und die deutsche Übersetzung.Feedback:
Twitter: @Tolkcast
Facebook: @tolkcast
oder feedback @ tolkcast.deDauer: 48:10
Shownotes- Ted Nasmiths Website- Wikipedia: Ted Nasmith- HarperCollins: J.R.R. Tolkien, The Silmarillion (2004)- Klett-Cotta: J.R.R. Tolkien, das Silmarillion (2016) - DTG: Nachlese zu Tolkien2019 in Birmingham- DTG: Programm zu "Tolkien 2019" in Birmingham- DTG: "Tolkien 2019" in Birmingham 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2021  48m