Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Willkommen im Club in dem Du niemals sein wolltest. Es tut uns sehr leid, dass Du einen Grund dafür hast, hier zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass Du da bist. Wir sind Stephi und Jenni und seitdem wir beide unsere Partner verloren haben, beschäftigen wir uns permanent mit dem Thema Trauer. Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Wir hoffen, dass wir Dir, wenn Du selbst betroffen bist, eine Stimme geben können, die uns gerade am Anfang oft gefehlt hat. Auch wenn Du Angehörige oder Angehöriger bist und jemanden in seiner Trauer unterstützen möchtest, bist Du hier richtig.

http://www.dubisttot.de

subscribe
share






episode 16: Trauer in Bewegung: Wie der Sport Katy verändert hat.


Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast.

Sich zum Sport aufzuraffen ist hart. Es ist ganz besonders hart, wenn man gerade trauert. In richtig schweren Momenten geht meistens gar nichts und jede noch so kleine Bewegung ist anstrengend. Das ging Katy nach dem Tod ihrer Schwester 2013 nicht anders. Sie war am Boden zerstört, wütend, traurig, wie gelähmt, doch irgendwann wuchs in ihr das Bedürfnis, sich zu bewegen. Nicht für sich, sondern für ihre verstorbene Schwester Larissa. Warum sie ihr Motor ist und war, erzählt Katy von SeelenSport uns in dieser Folge.

Mehr über Katy findet ihr hier:

www.seelensport.at

www.instagram.com/seelensport

Mehr über uns hier:

www.dubisttot.de

www.instagram.com/ichbinhierunddubisttot

Wenn du den Podcast unterstützen willst, gib uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Du kannst die Folge natürlich auch mit einem Freund oder einer Freundin teilen. Wenn Du uns finanziell bei unseren laufenden Kosten unterstützen willst, freuen wir uns natürlich auch über eine kleine Spende. Vielen Dank!

Alles Liebe, Stephi & Jenni

Dieser Podcast entsteht in Eigenregie, Inhalt und Produktion Stephi & Jenni, Musik Alex S. (danke!!)

Trauer ist kompliziert. Wir reden drüber!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2021  39m