caritalks

caritalks ist der Podcast zu sozialen Themen der Caritas in NRW, nicht nur für Führungskräfte der Sozialwirtschaft. In regelmäßigen Episoden berichten wir über Themen aus unserem Netzwerk. Wir bereiten Informationen, Perspektiven und Argumente aus der sozialen Arbeit auf. Wir führen Gespräche mit Expertinnen und Experten des sozialen Sektors und berichten von Projekten und Veranstaltungen. caritalks ist Teil der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit der fünf Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

https://www.caritas-nrw.de

subscribe
share






episode 20: Wasserstoffaktien-Fazit 2020


Learnings aus 2020 und Prognosen 2021

Der letzte Wasserstoffaktien-Podcast mit Sven ist schon eine Weile her, am 10. November hatte ich das letzte Mal das Vergnügen mit ihm über die top Wasserstoffaktien zu sprechen. In dieser Folge des BOERSE-N-Podcast haben wir unter anderem über die Branchen-Entwicklung im Bereich Wasserstoff und Brennstoffzelle, über lukrative und zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Bereich Wasserstoff und über mögliche Insider-Transaktionen von Tesla, Plug Power und Nel Asa gesprochen.

Außerdem haben wir uns mögliche Bewertungskriterien für Wasserstoff-Unternehmen überlegt, also ab wann man von einem echten Unternehmen im Bereich Wasserstoff sprechen kann. Da wir einen Trend feststellen können, dass immer mehr Unternehmen sich mit dem Thema Wasserstoff „labeln“ obwohl sie streng genommen gar kein Produkt im Bereich Wasserstoff anbieten, wollten wir hier einmal ein paar Kriterien und Themen aufführen, die im Bereich Wasserstoff wirklich eine Rolle spielen und wo man als Anleger ruhig einmal mehr seine Nase reinstecken kann.

Am Ende des Podcast haben wir dann noch kurze Kurs-Analysen von Tesla, Ballard Power, Plug Power, Nel Asa, Bloom Energy, Fuel Cell und Siemens Energy vorgenommen.

Und zu guter Letzt hat Sven dann noch seine persönlichen Wasserstoffaktien-Gewinner auf dem Siegertreppchen platziert.

Und nun noch der Disclaimer: Die im Internetauftritt BOERSE-N.de enthaltenen Angaben und Mitteilungen sind ausschließlich zur Information bestimmt. Keine der in diesem Internetauftritt enthaltenen Informationen stellt eine Anlageberatung dar. Sie dienen ausschließlich Informationszwecken und sind kein Angebot bzw. keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Terminkontraktes, Wertpapiers oder eines sonstigen Finanzproduktes. Und bevor es nun mit der eigentlichen Folge losgeht, hat mich Sven gebeten, dass wir eine Aussage von ihm im Podcast noch korrigieren bzw. relativieren. Ihr hört nun also ein kurzen Nachtrag von Sven bevor es dann direkt mit dem BOERSE-N-Podcast losgeht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2021  1h27m