Psychologie trifft ...

Psychologie trifft... ist der Podcast für Menschenkenner*innen und solche die es werden wollen. Soll heißen: alle Menschen die sich für Psychologie interessieren, dürfen sich angesprochen fühlen. Der Psychologe (M.Sc.) und Kommunikationstrainer Stefan Peters setzt sich ab Folge zwei mit anderen unterschiedlichen Experten zusammen um sich gemeinsam zu Schnittstellenthemen zur Psychologie auszutauschen. Wenn du verstehen willst, wie Menschen ticken, dich inspirieren lassen und ganz konkrete Tipps für deinen Alltag haben möchtest, ist das hier dein Podcast.

https://www.der-fortbilder.de

subscribe
share





episode 9: Micky Beisenherz über die Zukunft von 2020


Sollzustand. Der neue Podcast zur aktuellen Lage der Zukunft.

Wie könnte unser Leben in Zukunft besser werden? Beziehungsweise was würde es zumindest nicht schlechter machen? Mein Name ist Nora Gantenbrink, und ich möchte in diesem Podcast mit meinen Gästen immer eine Stunde über sie selbst, ihre Arbeit, aber auch über den Ist- und vor allem über den Sollzustand in unserer Gesellschaft reden. Wir decken dabei unterschiedliche Themen ab. Wir befassen uns u.a. mit dem Rechtsruck in der Gesellschaft, mit Frauenkörpern und wie wir sie wahrnehmen, mit Immigration und mit dem Wunsch nach mehr Reflexion in unserem Alltag.

Mein Gast heute ist Micky Beisenherz. Micky wurde in Recklinghausen geboren und lebt in Hamburg. Er ist Journalist, Buchautor, Moderator, Kolumnist und Podcaster. Er gehört zu den gefragtesten TV-Autoren in Deutschland und moderiert mehrere Talkshows. Seine Themen bewegen sich irgendwo zwischen Fußball, Politik und allem anderen.

Mit Micky möchte ich heute einen Rückblick auf 2020 werfen, darüber sprechen wie wir es in Erinnerung behalten, was für ihn wichtig geworden ist und was er sich nach so einem Jahr von der Zukunft verspricht. Außerdem möchte ich ihn endlich fragen, was Apokalypse eigentlich mit Filterkaffee zu tun hat.

Sollzustand ist der neue Podcast zur aktuellen Lage der Zukunft. Mit mir, Nora Gantenbrink und meinen Gästen. Die Zukunft beginnt ab sofort jeden zweiten Donnerstag.

Nora Gantenbrink, geboren 1986, studierte in Münster und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE. Danach schrieb sie Artikel für Stern, ZEIT, SPIEGEL und ein Wurstmagazin. Seit 2013 ist sie Reporterin beim Stern. 2013 erschien im Rowohlt Verlag «Verficktes Herz und andere Geschichten» und 2020 ihr erster Roman «Dad». Für die Zukunft wünscht sie sich einen Klassiker: Weltfrieden.

Mehr zu Nora Gantenbrink: https://www.instagram.com/noragantenbrink/ https://www.facebook.com/nora.gantenbrink https://www.rowohlt.de/autor/nora-gantenbrink.html


share







 2020-12-24  53m