Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 25: 2.25 - Dobbys Belohnung


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 18, "Dobbys Belohnung".

Finale Ooooho, Finale OhooOoo. Es ist das letzte Kapitel von Buch zwei und wir rekapitulieren über das ganze Buch. Aber vorher ist es natürlich wichtig auch das letzte Kapitel zu besprechen. Denn hier passiert noch einmal richtig viel. Dobby wird befreit, Harry und Ron gewinnen quasi im Alleingang den Hauspokal, Hagrid kommt wieder und das ganze restliche Schuljahr geht vorüber. Viel zu erzählen also und das tun wir wieder mit unserer unverwechselbaren Art. Wir fragen uns, warum Dobby sich nicht selbst befreit hat, wenn es doch die ganze Zeit so einfach war. Wir sinnieren über die Gottesgleichheit von Dumbeldore und was für ein wunderbar trotteliger "Contagonist" Gilderoy Lockhart doch ist.

Mit dieser Folge verabschieden wir uns auch in eine kleine Schaffenspause. Wir sind am 1. Februar wieder da. Bis dahin möchten wir uns ganz herzlich bei Euch, unseren Zuhörer*innen bedanken. Ihr seid wundervoll und wir freuen uns so so sehr, dass ihr diese wundervolle Reise mit uns zusammen erlebt.

Vielen Dank

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2021  1h38m