Hörspielplatz

Alle zwei Wochen könnt ihr in einer neuen Folge „Hörspielplatz“ unseren vier Hosts Etienne Gardè, Daniel Schröckert, Colin Gäbel und Dennis Richtarski in wechselnder Reihenfolge lauschen, wie sie mit verschiedenen Gästen aus der Hörspielszene über ihre Arbeit sprechen. Euch erwarten spannende Gäste aus bekannten Klassikern und neuen Hörspielproduktionen sowie exklusive Hintergrundgeschichten und Anekdoten aus dem gesamten Hörspielkosmos. Wie kommen AutorInnen auf neue Geschichten? Wo nehmen Geräuschemacher ihre Inspiration her? Und wie fühlt es sich für SprecherInnen an, über Jahrzehnte eine Rolle zu verkörpern? All das und noch eine Menge mehr gibt's alle zwei Wochen in einer neuen Folge „Hörspielplatz“. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/352/Hoerspielplatz

subscribe
share





episode 7: Folge 7: Sascha Draeger, seit 40 Jahren der Sprecher von „Tim“ bei TKKG


In der siebten Folge besucht uns Sascha Draeger auf dem „Hörspielplatz“. Seit über 40 Jahren arbeitet er als Sprecher und das, obwohl sein Vater Wolfgang Draeger, selbst Schauspieler und Sprecher, ihm damals von diesem Beruf abgeraten hat. Wir reden mit Sascha über Fan-Rivalitäten zwischen „TKKG“ und „Die Drei ???“, warum die Rolle von „Tim“ ihm selbst manchmal gar nicht ähnlich ist und über die Unterschiede zwischen Beruf und Berufung. Hier ist die neue Folge „Hörspielplatz“, danke fürs Zuhören.  

 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share







 2021-01-06  1h7m
 
 
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | 2021-04-05,09:08:37