Podcast for Liberty

Willkommen beim Podcast for Liberty, eine Marke der AVAL AG! Lernen, wachsen, alles im Sinne der persönlichen und finanzielle Freiheit! An alle Führungskräfte, Unternehmer und jene, die es werden wollen! Ungeschnitten, ungeschminkt und radikal ehrlich. Wir sind Dein Podcast, wenn es um die eigene Lebensplanung, das persönliche Wachstum und Dein Wissen im Bereich Leadership, Verkauf, Finanzen und Steuern geht. Mit unserem Podcast wollen wir einen Beitrag zur Freiheit leisten. Die Fremdbestimmung reduzieren und den eigenen Verstand benutzen. Für wen ist dieser Podcast etwas? Er ist für Menschen, die das innerliche Verlangen haben zu wachsen und zu lernen und die Freiheit lieben. Menschen die das Ziel haben Ihr Leben selbst zu gestalten und nicht Opfer Ihrer Umstände sein wollen. Die AVAL AG Unsere Vision: Bei allem was wir tun geht es uns darum einen Beitrag zu leisten, um die Vielfalt der kleinen und Mittelständischen Unternehmen in Deutschland zu erhalten. Wir glauben daran, dass in der Vielfalt unser Wohlstand liegt...

https://aval.ag

subscribe
share






episode 83: Episode 83: Wie lange soll ich den Miracle Morning praktizieren?


Wie lange willst Du erfolgreich sein?

Nutze unseren Feedbackbogen, sodass wir den Podcast für Dich noch besser gestalten können!

https://academy-for-liberty.typeform.com/to/G9nRVYOA

Guten Morgen Flo:

Erzähle doch mal, wie sah deine Morgenroutine vor Miracle Morning aus?

Flo:

War eigentlich immer schon Frühaufsteher und merkte auch damals schon, dass mir das frühe Aufstehen und die Ruhe, die das mit sich bringt, positiv für mich ist.

Leider war das frühe Aufstehen damals keine bewusste Handlung und ich hatte die Zeit nicht bewusst für meine persönliche Entwicklung genutzt

Und warum hast Du Miracle Morning dann eine Chance gegeben?

Flo:

Nur weil Du es mir empfohlen hast. Am Anfang als ich den Titel gehört habe dachte ich: „Schon wieder so ein amerikanischer selbstoptimisierungs-Schei***

Aber wie ich dich kenne hast Du Dir ein zeitliches Ziel gesetzt, wie es bei einer Challenge, die dann wieder endet eben so üblich ist, oder?

Flo:

Ja wie üblich mach ich das so zwischen 30 Tage und 2 Monate.

Und Challenge ist der richtige Begriff. So habe ich das auch gesehen. Mein Gedanke war: „Wenn die Challenge vorbei ist bin ich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe und dann muss ich es nicht mehr machen.

Was geschah dann?

Flo:

Während der Challenge merkt ich schon, wie gut es mir tut und welchen positiven Einfluss es auf meinen Tag und mich hat.

Irgendwann stellte ich mir wieder die Frage: „Was spricht eigentlich dagegen es nach der Challenge weiter zu machen und warum nicht ein Leben lang?“

Es hat sich von einer Challenge die man diszipliniert durchzieht zu einem Lebensgefühl gewandelt

Nach wie vielen Tagen kam der Wendepunkt?

Flo:

Tatsächlich schwer zu sagen, aber ich denke ich kann den Prozess in zwei große Oberpunkte zusammenfassen.

  1. Das Anfangen und das disziplinierte Dranbleiben

  2. Zeitpunkt, an dem man für sich persönlich die positive Auswirkung merkt und man es nicht mehr vermissen will.

Ich kenne dieses Phänomen Bert, das ist doch wie das dritte Vermögensbildungsgesetz, oder?

Bis zu einem gewissen Punkt tendieren die Menschen dazu angespartes oder Erarbeitetes einfach wieder aus- bzw. aufzugeben. Das ist paradox, denn dann fängt der Spaß ja erst richtig an.

Tipp des Tages:

Bert:

Einfach machen. Nicht lange überlegen, die Empfehlung annehmen und darauf bauen, dass die Person, die Dir das Buch empfohlen hat, es gut mit Dir meint!

Flo:

Anfangen mit dem Gerüst aus dem Buch, Dranbleiben und dann sich sukzessive sich seinen eigenen Morgen der Wunder basteln und entwickeln. Dadurch wird der Morgen der Wunder personifiziert, sodass man ihn nicht mehr nicht machen will.

TIPP: Verpasse keinen Podcast mehr und abonniere unseren Kanal.

https://open.spotify.com/user/pqmtwj68wrtssfz5riz9c8060?si=MVEv-9-zT9KInWht6RvIDQ

Viel Freude beim Anhören.

Über eine Bewertung und einen Kommentar freuen wir uns sehr.

Jede Bewertung ist wichtig. Denn sie hilft dabei den Podcast bekannter zu machen.

Damit noch mehr Menschen verstehen, wie wichtig kleine Gewohnheiten für den großen Erfolg sind.

► Unser YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCevaHySszThahTJ7JFYH2Ng/about?view_as=subscriber

► Folge uns bei Facebook: https://www.facebook.com/Academy-for-Liberty-Deutschland-103027721549717

► Folge unserem Instagram-Account: https://www.instagram.com/academy_for_liberty_de/

► Folge unserem Twitter-Account: https://twitter.com/afl_deutschland

► Werde Teil des Liberty Clubs und lerne, wachse, verdiene mehr: https://academy-for-liberty.de

► Hier erhältst Du mehr Informationen zu Tobias Mitter:

https://tobi-mitter.com https://academy-for-liberty.de/tobias-mitter/

► Hier erhältst Du mehr Informationen zu Berthold Schadek:

https://berthold-schadek.net/ueber-berthold https://academy-for-liberty.de/berthold-schadek/

Die verwendete Musik wurde lizensiert. Ein wichtiger abschließender Hinweis: Aus rechtlichen Gründen erwähnen wir hier, dass wir in uns in unserem Podcast oft auf Bücher beziehen und diese auch zu lesen empfehlen. Unsere geäußerte Meinung ist eine Handlungsempfehlung und repräsentiert lediglich unsere Meinung. Der Podcast hat den Zweck Wissen zu vermitteln und auf unsere Academy for Liberty aufmerksam zu machen.

Weitere Folgen von Podcast for Liberty.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2021  11m