Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 30: Storytelling für NGOs? - Interview mit Silvia Angel


????????

Jeden Tag! 

Du nutzt es! 

Und vor allem hörst Du es Dir gerne an!

????????

Es geht um das #Storytelling. In der heutigen #Episode teilt uns Silvia Angel, Expertin zum Thema Storytelling, ihre Tricks und Tipps für Deine Story!

????????

Es ist nicht relevant, ob wir in unserem Unternehmen Storytelling in der internen oder externen Kommunikation nutzen möchten. Es ist auch gleichgültig, wer uns zuhört!

Sobald vor uns ein Mensch steht, solltest Du wissen: Dieser liebt Geschichten.

????????????????

Gerade weil die Arbeit von SWOS einen großen Mehrwert schafft, ist es notwendig, dass dieser kommuniziert und verstanden wird.

❗❗❗

Oftmals werden in #Kampagnen von sozialen Einrichtungen/Trägern die Missstände und die gesellschaftlichen #Probleme veranschaulicht. Wie wäre es, wenn vielmehr die Ziele und der bisherige impact visualisiert werden?

????????

Worauf wir eher achten müssen, ist vielmehr das wie?! Hör in den Podsimpel hinein und hol Dir Deine Learnings für Deine nächsten Projekte.

????????

Hast Du auch spannende Themen für den Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und schon bald hörst Du Deine Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de.

#einfachmachen #sozialwirtschaft #lernsimpel #socialentrepreneurship


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2021  30m