Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://nt-crime.jimdofree.com

subscribe
share






episode 40: #40 JURiose Fälle - Rose-Rosahl und Pistanzieneis


In der 40. Folge von Northern True Crime haben wir dieses Mal zwei sehr spannende Fälle - vor allem für Juristen. 

Mit unserem Gast, der Juristin Jannina Schäffer, reden wir über den Rose-Rosahl Fall. Ist es strafbar, wenn mich jemand beauftragt, jemanden zu erschießen und ich dann den Falschen töte? Dieser Frage gehen wir auf die Spur und klären bei einem ähnlichen Fall, ob es nach 150 Jahren immer noch so ist. 

Im zweiten Fall, einem aus Janninas Heimat, versuchen wir herauszufinden, warum eine 7-jährige sterben musste. Ist die Tante die Täterin oder sind es sogar die Eltern gewesen? 

Nicole, Chris und Jannina besprechen die Fälle von Anfang bis zum jeweiligen rechtskräftigen Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf.

Quellen: Spiegel (www.spiegel.de), Jurios (www.jurios.de), Wikipedia (www.wikipedia.de

--------------------------

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters.com und mit dem Gutscheincode: NTCR487 spart ihr auch jeden Monat 2 Euro bei Euren Crime Letters.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2021  53m