hafenradio

Der hafenradio -podcast behandelt in unregelmäßigen Abständen Themen aus der Archäologie, Museen und Geschichte Hamburgs - aber auch darüber hinaus - also alles was wir interessant und spannend finden!

https://www.hafenradio.org/podcast

subscribe
share






episode 5: HR005 Keltische Ringwälle im Hunsrück


Wie im HR001 unterhalte ich mich in Folge 5 wieder mit meinem Vater Alfred Haffner in Pulwig - Thema sind diesmal keltische Ringwälle, von denen es im Hunsrück einige gibt, die sich sehr schön in nur zwei Tagen "erwandern" lassen. Über die Wanderung gibt es einen eigenen Blog-Beitrag im hafenradio. In dieser Folge des Hafenradios gibt es aber vorab schon viel spannendes, archäologisches Wissen zur Erforschung der keltischen Ringwälle "Hunnenring" von Otzenhausen, "Vorkastell" bei Börfink, dem Ringkopf bei Allenbach und der "Wildenburg" bei Kempfeld, von den 1930er Jahren bis heute.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2015  1h34m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | June 12, 2017