RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 45: Nadine Huss zu Gast bei Alexandra Klöckner


Sie ist Dozentin, Unternehmerin und Initiatorin des Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN): Nadine Huss.

E-Commerce, Kommunikation, Marketing und Digitalkompetenz sind nur einige der Themen, zu denen sie für Kammern und mittelständische Unternehmen Schulungen hält. Die gebürtige Osnabrückerin leitet zudem seit 10 Jahren die Web- und Werbeagentur WERK 70 im Kreis Neuwied. “Dort dreht sich mein Job um Zahlen und Wörter”, sagt sie scherzhaft und meint die Erstellung von Konzepten und Analysen.

Ein Thema, das Nadine Huss besonders am Herzen liegt, sind Kommunikationsunterschiede zwischen den Generationen und deren Bedeutung in der Arbeitswelt. Als Speakerin sprengt sie Vorurteile und zeigt, warum es wichtig ist, die Prägung der unterschiedlichen Generationen zu kennen, um sie zu verstehen. Warum haben Babyboomer eine andere Arbeitsmoral als Millennials? Und wer sind die wahren Digital Natives?

Im Gespräch geht es aber auch um die Vorteile und Herausforderungen der digitalen Kommunikation, das Leben mit drei Hunden am Waldrand und die Begeisterung für Metal.


nadine-huss.de

digital-competence.io


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2021  50m