Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 43: PC043 - Short Track 5: Höher, schneller, weiter


Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, Bazil El Atassi, Yvonne Penzkofer, Chris Lange und Anderas Simonis darüber, ob die Zeiten von Rekord-Attraktionen so langsam tatsächlich vorbei sind.

Das neue Jahr beginnt mit einem Knall: In einer Pressemeldung hat der für 2023 in Saudi Arabien geplante Park Six Flags Qiddiya gemeinsam mit Intamin den Designprozess für die welthöchste, schnellste und längste Achterbahn eingeläutet. Beginnt damit ein neuer "Coaster War"? Noch vor einigen Jahren lieferten sich Parks ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim Versuch, sich in Weltrekorden zu überbieten. Doch spielt "Höher, schneller, weiter" tatsächlich auch heute noch eine Rolle? Wir haben uns in der deutschen Attraktionsbranche dazu umgehört und präsentieren euch die Antwort in diesem Shorttrack.

Unsere Gesprächspartner:

  • Michael Mack, Geschäftsführender Gesellschafter Europapark
  • Bazil El Atassi, Geschäftsführer Belantis – Das Abenteuerreich
  • Yvonne Penzkofer, Marketing und Vertrieb Zierer Rides
  • Andreas Simonis, Geschäftsführer Gerstlauer Amusement Rides
  • Chris Lange, Creative Director
  • Mehr zu Six Flags Qiddiya bei unserem Partner Parkerlebnis

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Denn unsere Beiträge gehen tiefer, langsamer, gründlicher.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2021  6m