8 Fuß - der Orgelpodcast

Dieser Podcast beschäftigt sich mit Kirchenmusikern und ihren Instrumenten. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Orgel und finde die unterschiedlichen Klänge sowie auch die Persönlichkeiten an der Orgel immer wieder schön zu entdecken. Ich möchte euch auf eine Reise durch diese Welt mitnehmen!

https://www.8fuss.de

subscribe
share





episode 4: "Ich habe mir meine Heimorgel selbst gebaut" [transcript]


Florian Sorgenfrei ist Organist in Regensburg und hat sich gemeinsam mit seinem Vater seine eigene elektronische Heim- und Konzertorgel mit Hauptwerk gebaut. Wir sprechen im Podcast über seine Leidenschaft für romantische Stücke und Improvisation, den Orgelbau und er präsentiert ein Stück auf seinem Lieblingssampelset. Auf seiner Webseite findet ihr eigene Kompositionen und viele Höreindrücke, z.B. dieses Stück an seiner eigenen Orgel:

Wir sprechen im Podcast auch über weitere romantische Stücke und ich bin mir sicher, dass Florian dieses auch gefallen könnte:

 

Der Beitrag „Ich habe mir meine Heimorgel selbst gebaut“ erschien zuerst auf 8 Fuß.


share







 2021-01-09  56m