HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 22: Kolumne (Erfahrung, Humor): "Frau Thaler, Herr Maier, das Amt und ich" von Nina Praun und "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Herzlich willkommen bei unserem Mitmach-Podcast, schön, dass ihr dabei seid!
Ihr kennt bestimmt das Zitat von Hermann Hesse: "In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
Der "Anfang" in unserer heutigen Geschichte: sich selbstständig machen. Besondere Fähigkeiten ... feine Ideen? Ja? Bezaubernd. Genug Wille, genug Mut, genug Plan, genug Hintergrund, genug Durchhaltevermögen? Immer noch ja? Bestens. Aber wie ist das am Anfang mit dem Neuen, dem ganzen bürokratischen Kram, zum Beispiel dem Gründerzuschuss? Lasst euch überraschen! Denn heute dürfen wir Nina Praun auf ihren Stufen in die Selbstständigkeit begleiten. Los geht's ... mit ein paar Gängen und Gedanken zum Arbeitsamt.
(PS: Alle Namen wurden von Nina Praun persönlich geändert. Außer ihrem eigenen.)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen!

Herzliches Dankeschön fürs Mitmachen:
Wenn ihr weitere tolle Texte von der "Textrebellin" Nina Praun, Journalistin, Texterin und Autorin, lesen wollt, schaut einfach mal bei ihr vorbei auf ninapraun.de und ihrem Blog derschreibmaschinenblog.de.

Mehr von Dag Reinbott und „A Brilliant Idea“ erfahrt und hört ihr auf TerraSound.de (https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen). 











fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2021  15m