Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 298: Jahreswechsel-Roundup


Ich fasse Weihnachten, Jahreswechsel und rC3 zusammen, berichte über Peinlichkeiten mit Schreibtischbezug und technische Neuerungen. Außerdem ist das Handyporto ein Thema, das es mir gerade erspart, ständig auf die Öffnungszeiten der benachbarten Postfiliale Rücksicht zu nehmen.

Dauer: 27 Minuten und 19 Sekunden, erschienen am 10.01.2021 um 17:29 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Die Termine in den Impfzentren Schleswig-Holsteins waren schnell ausgebucht
  • rc3:
    • State of the waffle
    • das Schokopudding-Rezept der Binary Kitchen
    • lernOS on air über die 2D-Welt Work Adventure
    • ein paar Selfies aus der rc3-2D-Welt
    • Die Karten der Moin-Assembly sind noch online (funktionieren aber nicht ohne physische Tastatur)
    • Die rC3-Welt ist auch jetzt noch online
  • Feuerwehrverband SH: Ruhigster Jahreswechsel seit Jahren
  • Mobile Briefmarke
  • mein Notebook kühle ich mit dem SilentiumPC Glacier NC400
  • Cities: Skylines bei Steam
  • Let’s play-Videos von Biffa
  • Warum Horst Seehofer zurücktreten sollte, erzählen Euch Diemen und Kwink im Postcast.

 

Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Arbeit, Spielzeug, Corona, Baustelle, Youtube, Cities: Skylines, rC3.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 10.01.2021 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2021  27m