Anschlusstreffer

„Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt“. So oder so ähnlich könnte das Lebensmotto von Niels und Jannik lauten. Die beiden angehenden Sportjournalisten sprechen in „Anschlusstreffer“ auf dem Weg in ihren Traumberuf mit Institutionen der Szene. Jeden Montag gibt’s zudem einen Rückblick des Fußballwochenendes auf die Ohren. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/anschlusstreffer/

subscribe
share






episode 36: #36 SPIELTAGSKONTROLLE – Hoppe, Harit, Hoffnung


Was momentan in der Bundesliga abgeht, ist der absolute Wahnsinn. Selten war die Liga wohl so unvorhersehbar wie in diesen Wochen. Der Spieltag begann bereits am Freitag kurios, als der FC Bayern eine 2:0-Führung im Borussia-Park aus der Hand gibt. Doch genau so spektakulär ging der 15. Spieltag am Samstag weiter. Freiburg erreicht einen Vereinsrekord, indem die Breisgauer den 1.FC Köln mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Parallel holt Werder Bremen, das erst letzte Woche gegen Union seine schwächste Saisonleistung zeigte, einen Punkt in Leverkusen. Bo Svensson verpatzt sein Debüt als Mainzer Chefcoach, die 05er verlieren weiter. Doch im Vergleich zu dem Parallelspiel Schalke gegen Hoffenheim hält sich das Spektakel am restlichen Samstagnachmittag in Grenzen. Schalke 04 gewinnt erstmals seit fast einem Jahr ein Spiel in der Bundesliga. Sead Kolasinac, Ralf Fährmann, Amine Harit und allen voran Matthew Hoppe heißen die Matchwinner beim 4:0-Sieg der Königsblauen. Am Abend rehabilitiert sich Borussia Dortmund und gewinnt sein zweites schweres Spiel in diesem Jahr. In Halbzeit zwei lassen Sancho, Haaland, Reus & Co RB Leipzig nicht den Hauch einer Chance. Jannik und Niels analysieren natürlich auch diesen Spieltag tiefgehend. Hört in eine neue Folge Spieltagskontrolle vom Podcast ANSCHLUSSTREFFER.     Instagram Anschlusstreffer: https://www.instagram.com/anschlusstreffer_podcast/   Instagram Spoove: https://www.instagram.com/sportslove.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2021  55m