Hauptsache nichts mit Menschen

"Hauptsache nichts mit Menschen" ist der Podcast von youngcaritas. Kristina von youngcaritas Dortmund hat in jeder Folge interessante Gäste, spannende ehrenamtliche Projekte und aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf Lager. Hier kommen junge engagierte Menschen zu Wort. youngcaritas versteht sich als Plattform für soziales Engagement der jungen Generation. Mit Schüler*innen, Azubis, Student*innen oder jungen Berufstätigen starten wir gemeinsam Aktionen, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Dabei ist es uns wichtig, hinzusehen und anzupacken. Unser Motto lautet: Taten wirken! Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion? Dann werde Gast in unserem Podcast! Melde dich bei uns über podcast@youngcaritas.de  

https://b49v1g.podcaster.de/

subscribe
share






Hauptsache Grenzenlos


Das neue Jahr startet mit einer Folge über die Arbeit von Grenzenlose Wärme, ein Verein, der sich seit 2016 für geflüchtete Menschen engagiert und bereits 10 Hilfseinsätze durchgeführt hat. Was ist das Besondere? Nun es sind Student*innen, die das auf die Beine gestellt haben: junge Menschen, die anpacken und in ihrer freien Zeit nach Griechenland fahren und dort die Hilfsorganisationen unterstützen. #leavenoonebehind - nicht nur ein Hashtag, sondern eine Haltung. So wie die EU aktuell mit Menschen umgeht, die auf der Flucht sind, darf es nicht weitergehen! Wir haben Platz... (Leider ist aufgrund von technischen Schwierigkeiten ein wenig Hall in der Folge)
Mehr Infos:
https://grenzenlose-waerme.blog


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2021  49m