SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Hansjörg Mair | Geschäftsführer | Der Südtiroler leitet seit 2017 Schwarzwald Tourismus


Trotz geschlossener Skigebiete war besonders im Hochschwarzwald an den ersten Tagen im neuen Jahr viel los. Die guten Schneeverhältnisse lockten so viele Wintersportler, dass Zufahrtsstraßen gesperrt werden mussten. Und auch die Corona-Monate zuvor strömten die Menschen in den Schwarzwald. Doch die Einnahmen für Hoteliers und Gastronomen, Vermieter, Wander- und Reiseführer bleiben aus. “Sie stehen mit dem Rücken zur Wand“, sagt Hansjörg Mair, der Geschäftsführer der Dachorganisation Schwarzwald Tourismus in Freiburg. Er fordert in der Krise effiziente und überzeugende Anreize für längerfristige Investitionsmaßnahmen in einer der bedeutendsten Wirtschaftsbranchen des Landes. 500.000 Menschen arbeiten in der Region im Tourismus. Der Südtiroler Hansjörg Mair leitet seit 2017 die Dach- und arketingorganisation des Tourismus im Schwarzwald.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2021  31m