"Spiel das Lied noch einmal" und "Monatswecker"

Anspruchsvoller und wertvoller Musik aus Deutschland, bzw. deutschsprachiger Musik, soll in der Sendung eine würdige Plattform geboten werden. An die Musikkultur der DDR erinnern und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ist Ziel der Sendung „Spiel das Lied noch einmal". Sendetermin: erster und zweiter Mittwoch (Wdhlg) an 16:00Uhr -17:00Uhr. Der Monatswecker macht auf Ereignisse, Jubilare und die Bauernregeln des Monats aufmerksam. Sendetermin: erster Montag im Monat von 06:00-07:00Uhr UKW96,2MHz

https://richardschaefer.hpage.com

subscribe
share






episode 1: Musikstunde-Ost 6. Januar 2021: Der Weg zum Nina Lizell-Fan


Jörg aus Thüringen ist seit 25 Jahren bekennender Fan von Nina-Lizell, Schlagersängerin aus Schweden.

Beharrlich, mit Ausdauer und umsichtiger Aufmerksamkeit, aber auch mit großer Achtung und ehrlichem Respekt hat Jörg seinen Weg zum Fan gestaltet. Welche Hürden er dabei überwand, was er anstellte, um Fan-Material zu bekommen, wie er selbst bei der Volksarmee Nina-Poster druckte, und wie es ihm gelang, Kontakt zu der schwedischen Künstlerin zu bekommen und bis heute aufrechtzuerhalten, darüber berichtet Jörg in der Musikstunde-Ost "Spiel das Lied noch einmal". (Wiederholung am 13. Januar2021, 14:00 Uhr Radio Frei, offene Sendefläche UKW 96,2 MHz).

#Schlager #DDR #Musik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2021  41m