Podcast to the Max

Wir, das sind Max und Maxi, wagen uns an ein soziales Experiment und dokumentieren aktiv unser Leben mit unseren Handys. Einmal in der Woche sprechen wir über unsere Beobachtungen und stellen uns den Ergebnissen. Das ist ein Projekt im Rahmen der Medienrezeption-Vorlesung an der Hochschule Furtwangen. Wir sind gespannt ob und wie das Experiment unsere Nutzung ändern wird. Wenn ihr wissen wollt wie es uns ergeht, dann schaltet einfach ein und vielleicht findet ihr euch ja in manchen Situationen wieder. Viel Spaß und haut rein, eure Maxis.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/maximilian-glassner

subscribe
share






#10 Neues Jahr, letzte Folge


(00:00) Intro

(01:00) Statistiken der Challenge

(02:58) Was war schwierig an der Challenge? Was einfach?

(17:37) Wertung der Challenge auf einer Skala von 1-10

(21:02) Instagram der Allrounder?

(24:22) Ist Instagram/Handy Time = Quality Time?

(28:52) Bei welcher App war es schwerer das Limit  einzuhalten?

(32:00) Alternativen zu den meist genutzten Apps/ Was kann  man stattdessen machen?

(41:10) Was ist wirklich unnötige Handyzeit?

(43:36) Rückblick auf die Nutzung über mehrere Monate

(45:25) Wrap Up und *die Zukunft*


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2021  47m