Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 46: #046_ Fallstrick Grundbuch bei Immobilien -Folge 1/2


Wie kann ein vorgesehener Immobilienverkauf durch alte Grundbucheintragungen blockiert werden?

In meiner Praxis ist es in 2020 immer wieder vorgekommen, dass ein vorgesehener Verkauf einer Immobilie fast gescheitert wäre, obwohl man sich mit dem Käufer bereits einig war. Schuld hieran waren alte Grundbucheintragungen, die längst erledigt aber nicht gelöscht waren.

Deshalb ist es wichtig, einen aktuellen Grundbuchauszug anzufordern und zu prüfen, auch dann, wenn ein Verkauf oder die Übertragung auf die nächste Generation vielleicht erst in einigen Jahren geplant ist.

In dieser Podcastepisode gebe ich Dir wertvolle Tipps, wie Du die typischen Fallstricke vermeiden kannst und welche negativen Auswirkungen bestimmte Eintragungen auf den Verkaufspreis haben können.

Außerdem erläutere ich Dir, welche Möglichkeiten Du hast, hier zu recherchieren und wie -bei nicht mehr auffindbaren Unterlagen- ein Kaufvertrag doch noch zustande kommen kann.

Dies ist der erste von zwei Teilen zu dem Thema Grundbuch. In der nächsten Episode bekommst du von mir ein einfach verständliches Hintergrundwissen:

-Was ist ein Grundbuch? -Wer kann das Grundbuch einsehen? -Wie komme ich an einen Grundbuchauszug? -Wie ist ein Grundbuch aufgebaut?

Shownotes:

  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder einem Zoomcall mit mir reservieren
  • [Hier geht es zu meinen Blogbeiträgen] (https://alexanderkatz.de/dein-finanzblog/)
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier geht es zu meiner Homepage


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2021  17m