1 Thema 3 Texte

Alles beginnt mit einem Zufallsartikel auf Wikipedia. Was passiert, wenn 3 unterschiedliche Menschen ganz ohne sonstige Vorgabe Texte zu diesem Thema schreiben? Kurzgeschichten, Gedichte, Songtexte, wissenschaftliche Arbeiten,... werden daraus.

https://www.1thema3texte.com/folgen/

subscribe
share





Berliner*innen über den "Sinai-Aufstand" #15


Kulturanthropologin und Bandmitglied Barbara Heinemann geht den textilen Machenschaften von Camp David auf den Grund. Eine Marke, die Kleidung für Ü40-Väter produziert, um ihnen einen Sinn im Leben zu verleihen, der darin zu bestehen scheint, den Clinton-Clan zu verehren. Ob die Ü40er das wohl wissen? Ein Text um den uns VICE beneiden wird.

Podcaster und Musiker Marten Seedorf beschreibt die erotische Geschichte eines Fleischkonzernerben, der das Imperium seines Vaters per Expansion ans Rote Meer vorantreiben will. Doch anstatt Sensibilität für Kolonialverbrechen und Kulturimperialismus hat er leider nur Appetit auf gebratene Leber, Nürnberger Würste und Datteln im Speck im Gepäck.

Das beste Betrügermail in der Geschichte des Spamordnerversagens hat Podcaster und Angler Sebastian Sturzbecher erhalten und teilt dies mit uns: Die Rakete eines ägyptischen Oligarchen ist auf der Sinai Halbinsel abgestürzt und wirbelt einiges an Staub auf. Mysteriös: Die Rakete trug den Namen… (Ebenfalls eine Geschichte um die uns VICE beneiden wird).

Für alle die wissen wollen, was man aus 256 Musikzuständen machen kann: Hier geht es zu Antänne

Das ist Dr. Ludwig - Ein Podcastroman

Und für alle Naturfreund*innen und Angler*innen die Pflichtadresse Fischfetzen


share







 2020-05-14  1h10m