1 Thema 3 Texte

Alles beginnt mit einem Zufallsartikel auf Wikipedia. Was passiert, wenn 3 unterschiedliche Menschen ganz ohne sonstige Vorgabe Texte zu diesem Thema schreiben? Kurzgeschichten, Gedichte, Songtexte, wissenschaftliche Arbeiten,... werden daraus.

https://www.1thema3texte.com/folgen/

subscribe
share





Menschen aus dem Internet über "Gefrittetes Gestein" #14


Tamara erzählt eine eindeutig zweideutige Phantasiegeschichte über die französische Fritten-Verehrerin Frida, die als alliterarisches Meisterwerk nicht nur das Paarungsverhalten frivoler Fritten-Fetischisten beschreibt, sondern auch Anleihen von schmierig schönen Schlager- und Pop-Hits nimmt.

Thomas beschreibt eine idyllisch friedlich verschlafene Nicht-Liebesgeschichte, die sich neben geologischen Bildern mit der Metamorphose von Emotionen beschäftigt, sodass die Frage bleibt, ob nicht jeder noch so harte Stein auch einmal ein Herz gewesen ist.

Simone entführt uns auf eine mystisch düstere Reise ins Lad der Emotionen, Elfen, Trolle und Gnome an den fernen Sehnsuchtsort Island. Kontrollverlust inklusive und so fragen wir uns am Ende: Was war wahr, was Einbildung und was die Verbindung zur großen Liebe?

Mehr von den Gästen:

  • Lest Tamaras Bachelor Kritiken

  • Lasst euch von Thomas in Social Media Dingen beraten

  • Schaut bei Simone für Shiatsu vorbei


share







 2020-04-17  47m