Der Apfelkuchen-Podcast

Dieser Podcast möchte darauf aufmerksam machen, dass auch Menschen mit einer Sehbehinderung oder Blindheit sehr gut in der Lage sind, technische Geräte, wie zum Beispiel Computer, oder Smartphones zu bedienen. Deshalb gebe ich hier viele Tipps und Tricks zum Umgang mit den eingebauten Bedienungshilfen. Das Spektrum reicht von Programme für macOS, iOS und Windows, bis hin zu Hardware und nützlichen Gadgets. Bei Fragen oder Anregungen, kannst du mir gerne eine E-Mail an die Adresse: achso2004@gmail.com schreiben. Auch über eine Bewertung bei iTunes würde ich mich sehr freuen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/michael-hoffmann5

subscribe
share






Zusätzliche Stimmen für den ScreenReader JAWS herunterladen


Wenn dir die vor installierte Eloquence stimme von JAWS auf die Nerven geht, zeige ich dir hier, wie du deinem Screen Reader um einige Stimmen erweitern kannst. Genauer gesagt geht es um die Vocalizer expressive Sprachausgabe von Nuance, welche zusätzlich zur Eloquence zum kostenfreien herunterladen für JAWS-Nutzer angeboten wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2021  10m