Kerkermeister

Willkommen, Abenteurer! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Nehmt euch einen Met, macht es euch bequem, denn ihr werdet hier nun viele Folgen über Dungeons & Dragons, Klassen, Völker, Anekdoten, Abenteuer und Schätze, finden! Hier werdet ihr im Laufe der Zeit mehr über die Klassen erfahren, ein mögliches Spielgefühl, Dinge über die Kampagnenwelt Faerun und zuweilen auch Allgemeines über das beste Hobby der Welt: Rollenspiel mit D&D!

https://www.kerkermeister-podcast.de

subscribe
share






episode 12: Göttinnen an den Herd und gebildete Götter?


Die Vergessenen Reiche strotzen seit jeher vor unglaublich vielen und vor allem diversen Gött*innen.
Unglaublich divers? Naja.
Wir schauen uns das faerunsche Pantheon an, prüfen es auf Herz und Nieren in Sachen Diversität, fragen uns, woher das Ergebnis wohl kommt und sprechen über Zeus und die griechischen Gottheiten.
Was Xena und Hercules damit zu tun haben, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr Play drückt!
AIAIAIAIAIAIAIAIAIAIAIAI

Shownotes:

Die großen Mythen
https://www.amazon.de/Zeus-un-die-Macht/dp/B072MKRMGR/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3DKL970PFZDIJ&dchild=1&keywords=die+gro%C3%9Fen+mythen&qid=1610618608&s=instant-video&sprefix=Die+gro%2Cprime-instant-video%2C157&sr=1-1

Die erwähnte Excel Tabelle:
https://www.kerkermeister-podcast.de/?page_id=291


Music by Eric Matyas
www.soundimage.org




fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2021  n/a