Akte Rheinland

Ein Podcast des Bonner General-Anzeigers über wahre Verbrechen

https://akte-rheinland-42.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 7: Killing for love - Der Fall Jens Söring


Es war ein grausames Verbrechen im Jahr 1985: Derek und Elizabeth Haysom wurden in ihrem Haus mit dutzenden Messerstichen malträtiert, bevor der Mörder ihnen die Kehlen durchschnitt. Der Doppelmord an dem Ehepaar ist Thema der neuen GA-Crime-Podcast-Folge „Akte Rheinland“. Dabei spielt der Fall ausnahmsweise nicht in Bonn oder der Region, sondern 6655 Kilometer weit entfernt, in Lynchburg, Virginia, in den USA. Doch einen Bonn-Bezug gibt es durchaus: Söring wuchs in Bonn auf und wird dort auch anwaltlich vertreten. Für die Tat wurde Jens Söring zu zwei Mal lebenslänglich verurteilt, ehe er 2019 auf Bewährung freigelassen und nach Deutschland abgeschoben wurde. Mittlerweile ist er also ein freier Mann - ein verurteilter Doppelmörder bleibt er weiterhin, obwohl er die Tat seit dem Prozess konsequent bestreitet. Wir haben mit dem damaligen Bonner Staatswalt Bernd König gesprochen, der Söring in London stundenlang vernahm. Außerdem mit Andrew Hammel, einem ehemaligen US-Strafverteidiger, der sich seit vielen Jahren mit dem Fall Söring beschäftigt. +++Euch gefällt unser Crime-Podcast? Dann freuen wir uns sehr über ein Abo und eine gute Bewertung bei allen Portalen, bei denen das möglich ist. Ihr wollt uns eine Rückmeldung, einen Tipp oder einen Verbesserungsvorschlag schicken? Das geht am besten per Mail an online@ga.de. +++


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2021  32m