Süßes oder Saurier

Waren Dinos wirklich grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen eigentlich mit uns kuscheln? Und warum dampfen eigentlich Vulkane? Moderatorin Jule und Sparky, von der Berliner Sparkasse, lösen für euch jedes Rätsel. Aber das machen sie nicht allein. Die schlauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Museum für Naturkunde Berlin helfen ihnen, eure tollen Fragen zu beantworten und haben so einige kuriose Tiergeschichten zu erzählen. Nur bei uns könnt ihr eure Fragen stellen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt. Süßes oder Saurier. Der Podcast für Kinder von 6 bis 12 Jahren - selbst Erwachsene können hier noch was lernen. ;) Schickt eure Fragen per Sprachnachricht an: +49 176 921 36208

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/

subscribe
share






Wie Tiere sprechen


So ein Pups kann auch sehr aussagekräftig sein. Nicht nur, dass die Verdauung läuft, sondern auch als Warnsignal. Natürlich machen wir Menschen das nicht, aber einige Tiere. Es geht auch weniger stinkig. Könnt ihr euch vorstellen, dass Mäuse Liebeslieder singen? Nein, konnten wir auch nicht. Deshalb sind Jule und Sparky, das Maskottchen der Berliner Sparkasse, ins Museum für Naturkunde Berlin gegangen und haben sich erzählen lassen, wie Tiere eigentlich miteinander sprechen und sie haben Erstaunliches erfahren. Tiere tanzen, singen, pupsen oder machen auch Laute, um zu kommunizieren. Aber wer macht was?

Falls ihr zu Tieren Fragen haben solltet, zu Walen, Quallen, Wölfen, Bären oder Löwen zum Beispiel, oder zu einem anderen Tier, dann schickt uns doch eine Sprachnachricht an 0176 - 921 362 08 oder eine E-Mail an sos@mfn.berlin.

Eine Produktion der Auf die Ohren GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2020  18m