Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 1: verabRedet in Moria


In dieser Folge verabReden Sarah und Maike sich mit Experten (diesmal digital aufgrund der geltenden Coronaschutzverordnungen) zum Thema EU-Flüchtlingspolitik, mit besonderem Augenmerk auf das Camp in Moria. Zu Gast sind Prof. Dr. Björn Enno Hermans Caritasdirektor des Caritasverbandes der Stadt Essen und Claas Jörges Fachabteilungsleitung der Übergangswohnheime bei der cse gGmbH. Ist die EU das erhoffte Land in dem Milch und Honig fließt?  Wir nehmen euch mit auf eine Reise in das Camp Moria, bekommen einen Eindruck von den Lebensbedingungen vor Ort und stellen fest wie komplex und überfordernd die Situation für alle Betroffenen ist. Für weitreichernde Informationen zu den genannten Aktionen, besucht doch gerne die Homepage www.caritas-e.de www.cse.ruhr --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2021  1h8m