Dubbecast - Der Pfalzweinpodcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen. Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: "In die Palz". In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen - und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind "Team Dubbecast". Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben. Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt uns auf Instagram unter www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter www.fb.me/dubbecast ! Unsere Website findet ihr unter www.dubbecast.de! Impressum: www.dubbecast.de/impressum.

https://www.dubbecast.de

subscribe
share






episode 13: Folge 13 - Weinlagerung für absolute Beginner


Ein Gespräch mit dem Pfälzer Mundschenk

Neues Jahr, neues Glück, neue Dubbecastfolgen. In Folge 13 nehmen wir euch mit nach Edenkoben zum Pfälzer Mundschenk, der uns absoluten Beginnern erklärt, wie wir Wein lagern und noch in vielen Jahren Spaß an einem guten Tropfen haben können. Wir lernen, jede*r kann Weinlagerung– ohne Chichi, ohne teures Equipment, ohnen einen Keller anzumieten. Es braucht nur ein bisschen Neugier und richtig leckeren Wein, sonst lohnt sich das Lagern nicht. Der Mundschenk macht uns Mut, einfach mal ein paar gereifte Weine zu probieren und selbst Wein einzulagern, der uns schmeckt.

  • Welche Weine kann man lagern?
  • Wie lagert man Wein als Anfänger*in?
  • Wie schmeckt 20 Jahre alter Riesling? Und dann wird es noch ganz schön weinphilophisch: „Jeder Wein hat seinen Anlass, jeder Wein hat seine Zeit. Es ist einfach schön, wenn man Gedanken und Geschichten einfangen kann. Jedes Glas Wein ist getrunkene Geschichte.“

Mehr Weingeschichten und Timos Weintagebuch findet ihr auf seinem Kanal @Pfaelzer_mundschenk.

Viel Spaß beim Anhören!

Den Dubbecast gibt es auf allen Streamingplattformen wie Spotify und Deezer, auf YouTube und www.dubbecast.de

Folgt uns gerne auf Instagram und Facebook @dubbecast!

Gefällt euch der Dubbecast? Dann freuen wir uns auf eure Weiterempfehlung.

Ein Podcast der Dubbemedia UG (haftungsbeschränkt). Impressum: www.dubbecast.de/impressum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2021  26m