BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 36: #36 COVID-19 und der lange Weg zurück zum Laufen


Das große Thema diese Folge ist der Erfahrungsbericht eines Podcasthörers zu seiner Erkrankung mit COVID-19. Dominik ist nicht nur Physio, sondern auch leidenschaftlicher Ausdauersportler und berichtet von seinen Symptomen, seiner umfassenden sportmedizinischen Untersuchung im Anschluss an seine Genesung und in wie weit er seinen Leistungsstand wiederherstellen konnte. Zuvor werfen wir noch einen Blick auf eine derzeit interessante Entwicklung in der Profi-Leichtathletikwelt, denn lange hat es nicht mehr so viele Ausrüsterwechsel gegeben wie zu Beginn des Jahres. Alte Bekannte und vergleichsweise junge Firmen drängen sich vor ins Rampenlicht und sägen am Stuhl der ganz großen Player. Außerdem gibt es noch ein paar Berichtigungen zur vorangegangen Folge nachzuliefern. Dafür hat sich Ralf nochmal ganz tief durch die Historie der Marathonentwicklung gekämpft und kann nun berichten wie es wirklich zur Festlegung der legendären 42,195km kam.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 15, 2021  1h31m