hr1 Zuspruch

An jedem Werktag ein Gedanke für den Tag - und über ihn hinaus: anregend und informativ, tröstend und aktuell.

http://www.hr1.de/

subscribe
share






Homeoffice und Vertrauen


Mehr Homeoffice! Das haben diese Woche viele gefordert, vom RKI-Präsidenten bis zum Bundespräsidenten. Wichtig für mehr Homeoffice ist nicht durch mehr Digitalisierung - sondern auch mehr Vertrauen. Die Zahlen der Corona-Infektionen sind diese Woche bei uns in Deutschland immer noch nicht wirklich heruntergegangen, und die Todeszahlen erreichen sogar neue traurige Rekorde. Eine Forderung, die jetzt immer mehr aufkommt, ist: mehr Homeoffice! Das geht natürlich nicht für jeden, aber immer noch gibt es viele Menschen, die ins Büro gehen, obwohl sie auch zuhause arbeiten könnten. Gestern haben Bundespräsident Steinmeier, Arbeitgeberpräsident Dulger und DGB-Vorsitzender Hoffmann gemeinsam zu mehr Homeoffice aufgerufen. Mehr Homeoffice: Das ist heute auch Thema im hr1 Zuspruch von Beate Hirt von der katholischen Kirche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2021  2m