Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 47: #047_ Was ist ein Grundbuch -Kompaktwissen- Folge 2/2


Grundbuch verstehen und lesen können als Immobilieneigentümer oder Käufer

Heute der zweite Teil meiner kleinen Miniserie: Wichtiges Hintergrundwissen zum Grundbuch. Jeder Eigentümer oder Käufer sollte bzw. muss den Inhalt und die Bedeutung eines Grundbuches kennen. Am Schluss erläutere ich Dir noch zwei Praxisfälle, wann eine Bank den Verkauf einer Immobilie ablehnen kann.

-Was ist ein Grundbuch? -Wer kann das Grundbuch einsehen? -Wie komme ich an einen Grundbuchauszug als Eigentümer? -Wie ist ein Grundbuch aufgebaut? -Was befindet sich in der Grundakte?

Und: Alles was im Grundbuch steht ist wahr bedeutet nicht alles was wahr ist, steht im Grundbuch!

Denn es gibt noch weitere Belastungen, die Du nicht im Grundbuch finden wirst. Mehr hierzu in dieser Episode.

Shownotes:

  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder einem Zoomcall mit mir reservieren
  • Hier geht es zu meinen Blogbeiträgen
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier geht es zu meiner Homepage


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2021  17m