„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 13: Folge 13 - Zeig dich


Beziehungen sind oft schon komplex genug. Kommt eine chronische Erkrankung wie Parkinson hinzu gibt es neue Herausforderungen. Doch wie kann Partnerschaft trotz allem gelingen und was kann uns dabei helfen gute Beziehungen aufzubauen und zu leben? 
Joe ist Paartherapeut und wir haben gemeinsam wir über das spannende Thema Partnerschaft gesprochen aber auch über die heilsamen Kräfte von Tanzen und Singen.
Vielleicht können wir auch dich mit ein paar Denkanstößen inspirieren. Viel Spaß mit dieser Folge!
Empfehlungen von Joe zu dieser Folge:

  • Wer sich für Biodanza interessiert: Hier gibt es Infos und einen Überblick, wo es welche Angebote gibt. www.biodanza-ibf-deutschland.de
  • Joes Quelle, wo er das CBD-Öl kauft: www.redfood24.de Es hat eine gute Qualität und kommt aus Deutschland. Joe empfiehlt die 10% Konzentration, da die Tropfen sonst bitter sind. Bitte die Anweisung auf dem Beipackzettel zur Einnahme beachten.
  • Bücherempfehlungen:
    • "Handbuch für miese Tage"  von Eveline Helmink im Irisiana Verlag
    • "Liebe macht Sinn" von Sue Johnson
  • Wer Lust hat auf positive News, dem sei die Plattform „Newslichter“ empfohlen. Da gibt es nur gute Nachrichten und gute Beiträge. www.newslichter.de
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Viele weitere Infos findest du auch auf meiner Homepage https://www.jetzt-erst-recht.info/ Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an:
kontakt@jetzt-erst-recht.info
Ich freue mich sehr darauf, von dir zu hören!

Danke für die Musik an: www.bensound.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2021  33m