Der Eskapodcast

Dieser Podcast dreht sich um die schönen Dinge im Leben - also um die fiktiven. :) Wir sind in erster Linie ein Rollenspiel-Podcast (Pen and Paper-RPG) aber unsere Inhalte decken das ganze Nerdiversum ab - Kunst, Kultur, Literatur, Filme und Gaming. Produktbesprechungen, Messebesuche und Interviews mit wichtigen oder interessanten Machern der Szene runden das Angebot ab.

https://www.eskapodcast.de

subscribe
share






Folge 164 – Hallo? Hört uns überhaupt jemand?


Distanzrollenspiel ist seit knapp 20 Jahren locker möglich, doch erst im Jahr der großen Pandemie hat es sich flächendeckend durchgesetzt. Zeit, für eine Rekapitulation: Welches Mikrofon braucht man, um seine Mitspieler optimal niederzubrüllen? Wann genau muss man den Stecker ziehen, um später behaupten zu können, „der Kampf sei ungültig und die eigene Figur sei gar nicht fratze“?

Geistercast: Martin, Tanja, Carsten, Holger Länge: 01:06:40

Inhalt:
00:00 erstmal Soundcheck, und das wurde auch ECHT Zeit
02:04 Zwanzig-Zwanzig! Das altes Jahr ist ranzig! Eine Bestandsaufnahme.
18:40 Distanzrollenspiel: Spiele ohne Würfel, Kamera und Hose.
25:17 Hilfe! Hilfe! Ich bin auf der GenCon und ich bin ganz allein!
26:43 Carsten befragt und analysiert das Internet
39:16 defekter Kontinuum-Transfunktionator: technische Hürden
43:34 Martin druckt das Internet aus und liest es vor
51:50 Finales Verdikt: Generalabrechnung mit dem Distanzrollenspiel

Geschenkaktion: Loote den Eskapodcast! (detaillierte Teilnahmeregeln)
Geschenke: Shadowrun: Netzgewitter (Pegasus)
Mäzenatin: Tanja (Emporion of Games)
Beschreibe uns in den Kommentaren bis zum 31.01.2020, 24 Uhr, wie du zum Distanzrollenspieel stehst und welche Erfahrungen du damit gemacht hast. Rühme darüber hinaus den Lars, wenn dir danach ist.

Links:
Eskapodcast – Folge 120: das ANDERE Online-Rollenspiel
Let’s Play bei Jaegers.Net
DnD Beyond
„Mit welchen Programmen hast du schon Distanzrollenspiel gespielt?“
„Wie häufig hast du im letzten Jahr Distanzrollenspiel gespielt?“
„Rückblickend: Wie war deine Erfahrung mit Distanzrollenspiel?“
Eskapodcast – Folge 139: Memorables Rollenspiel – Play Dirty

[ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ] https://www.eskapodcast.de/wp-content/uploads/2021/01/Eskapodcast-164.mp3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2021  1h6m