Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne

Wir sind die Grünschnäbel! Wir berichten über das politische Geschehen innerhalb der Stadt Herne, wagen uns aber auch immer wieder in die Welt heraus!

https://vfj5ue.podcaster.de/

subscribe
share






Grünschnäbel 015 - Schulstunde mit Merkendorf


In dieser Folge geht es um die Situation in den Schulen im Bezug auf Modernisierung, Digitalisierung und die Auswirkungen/das Handling der Corona-Pandemie. Fabian hat den Herner Schulamtsleiter Andreas Merkendorf zum Vier-Augen-Gespräch geladen und dabei selbstverständlich die reguläre Schulstunde überzogen. Allerdings nutzen die beiden diese Zeit, um angeregt die aktuellen Brennpunkte der Bildungspolitik zu diskutieren. Es geht um die Frage der richtigen Unterrichtsform im Lockdown und die Hürden der sachgemäßen sowie zeitnahen Ausstattung aller Schüler*innen und Lehrer*innen – auch ein schwerfälliges und widerspenstiges Bildungsministerium wird Thema sein. Looking at you, Frau Gebauer!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback sowie auf Fragen und Anregungen!

 

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2021  49m