Wiedervereinigung - Der Podcast

Maxi und Yella wohnen in Berlin und reden über den Osten und den Westen. Was ist noch übrig von der Teilung Deutschlands? Kann man sich überhaupt ein Urteil anmaßen, wenn man erst nach der Wende laufen und denken gelernt hat? Mal ernst, meistens auch ziemlich albern, lassen die beiden kein Klischee aus und feiern dabei Einigkeit und Recht und Freiheit und ihre Ost-West-Freundschaft. Und wer glaubt, dass es nur deutsche Geschichten der Teilung und Wiedervereinigung gibt, der darf gerne in diesem Podcast über den schwarz-rot-goldenen Tellerrand schauen.

https://soundcloud.com/wiedervereinigung-podcast

subscribe
share






[DE] Wiedervereinigung Folge 31 Aufbau Ost


Hallodrian und willkommen im frohen Neuen! Fängt ja super an. Maxi und Yella kommentieren neben Weltgeschehen zur Besserung der Laune auch ein paar lokale Erfolge aus dem Osten. Wenn ihr noch an gute Neuigkeiten glaubt, dann hört mal rein in die neue Folge. Wie wir uns den Traum vom Kulturbauernhof/18+ Kommune erfüllen würden und vor allem mit wem, erfahrt ihr dabei ganz nebenbei. Außerdem gibt es wieder einen neuen Drink samt ausgeklügeltem Marketingkonzept und ihr dürft mal raten, wer von uns Putzhilfe aus der Hölle war. Na dann, zählt die glücksbringenden Rülpser mit uns (rekordverdächtig diesmal) und lasst es euch gut gehen- den Umständen entsprechend… Den Kopf halt kühl, die Füße warm, das macht den besten Doktor arm. Maxi und Yella Links zu den genannten Artikeln: https://taz.de/Revitalisierung-schrumpfender-Staedte/!5738231/ https://taz.de/Berlins-Arthouse-Kinos-in-Pandemiezeiten/!5742628/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2021  53m