Corona aktuell – der Podcast der Bundesregierung

Das Corona-Virus stellt nicht nur die Gesundheit, sondern sämtliche Bereiche unserer Gesellschaft vor ernsthafte Herausforderungen. Wir alle müssen derzeit mit harten persönlichen Einschränkungen leben, im Privat- ebenso wie im Berufsleben. Wir machen uns Sorgen um das Wohlergehen unserer Liebsten. Und wir stellen uns unendlich viele Fragen: Wann stehe ich nicht mehr vor halbleeren Supermarkt-Regalen? Wird unser Gesundheitswesen die Pandemie verkraften? Bleiben mein Arbeitsplatz und mein Unternehmen sicher? Wann kann ich endlich wieder Pläne schmieden? Corona aktuell – der Podcast der Bundesregierung – soll Antworten liefern. Er soll Vertrauen schaffen, indem er einen unverstellten Blick in die Maschinenräume unserer Ministerien und deren Politik wirft. In jeder Episode begrüßt Moderator Sven Siebert eine Vertreterin oder einen Vertreter der Bundesregierung – selbstverständlich in getrennten Studio- Räumlichkeiten oder per Telefonschalte. Die Gesprächspartner erklären, wie wir gemeinsam unser Land erfolgreich durch die Corona-Pandemie navigieren können. Sie zeigen, welche Überlegungen hinter Hilfs- und Maßnahmenpaketen stecken...

https://meinpodcast.de/corona-aktuell-der-podcast-der-bundesregierung/

subscribe
share






episode 10: Folge 10: „Die Forschung hat bis jetzt viele wichtige Beiträge geleistet“


Derzeit richten sich alle Augen auf die Wissenschaft. Die Erwartungen der Öffentlichkeit sind hoch. Zu hoch? Veronika von Messling leitet im Bundesforschungsministerium die Abteilung für Lebenswissenschaften. Im Podcast „Corona aktuell“ erklärt sie, welchen Beitrag die Forschung zur Bekämpfung der Pandemie leistet und warum Meinungsänderungen dabei etwas völlig Normales sind. Außerdem spricht sie über die Aussichten in der Impfstoffentwicklung, die richtige Kommunikation und über internationale Zusammenarbeit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  26m