Der BSG Podcast - für die Alltagshelden im Sozialwesen.

In diesem Podcast werden Fachkräften und Mitarbeitern im psychosozialen und pädagogischen Tätigkeitsfeld hilfreiche Tipps und Impulse für ihre tägliche Arbeit mitgegeben. In Interviews liefern Branchenexperten spannende Einblicke in ihren Berufsalltag und stellen allen Alltagshelden ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung.

https://www.bildung-sg.de

subscribe
share






#31 Ralf Enchelmaier im Interview - Qigong und Coaching


"Angesichts der Corona Krise bewegen wir uns unter Highspeed Veränderungsraten bei gleichzeitigem Stillstand. Dies führt bei vielen Menschen zur einer hohen psychischen Belastung, sowohl an der Arbeit als auch im Privaten.“
Ralf Enchelmaier sagt: Hier kann Qigong helfen!

Doch: Was ist Qigong überhaupt und wo kommt Qigong her? Wie wirkt Qigong und bei welchen Personen ist Qigong sinnvoll?
Auch im Zusammenhang mit Coaching - oder Klientinnen und Klienten in anderen Kontexten, ist es spannend zu erfahren, inwiefern Qigong als Methode/ Technik der Entspannung, Stressreduktion und Herstellung der inneren Balance angewendet werden kann. 

Qigong, Tai Chi und Yoga - ist das nicht das Selbe? NEIN! Ralf Enchelmaier erklärt uns die Unterschiede.

Ein spannendes, erheiterndes und wissenswertes Gespräch!

Kontaktdaten Ralf Enchelmaier:

www.institut-teamkultur.de
www.tao-coaching.net

Kontakt BSG:
Website: www.bildung-sg.de
E-Mail: kontakt@bildung-sg.de
Tel.: 02361 / 3885943  
Facebook: https://www.facebook.com/BildungSG/  
Xing: https://www.xing.com/companies/bsgbildungsinstitutf%C3%BCrsozialesundgesundheitgmbh  
Instagram: bsg_bildungsinstitut


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2021  45m