Löppt Legendary - ab 2024 neues Format, neue Geschichten

Löppt Legendary. Geschichten über legendäre Rennen und Läufer:innen der Leichtathletik. Vom internationalen Großereignis bis zum kleinen lokalen Rennen - alles ist möglich...

https://www.laufszene-hamburg.de

subscribe
share






Löppt - Folge 10 mit Julius Schröder - Alsterrekordler, Jugendtrainer und einer der besten Langstreckler Norddeutschlands


Zum ersten kleinen Jubiläum des Podcastes – der Folge 10 von Löppt – habe ich mir einen Gast gewünscht, mit dem ich meine Leidenschaft Laufen teile, wie wahrscheinlich sonst mit keinem anderen: meinen Sohn Julius Schröder.

Läuferisch ist Julius im Betriebssport groß geworden - erst hinter mir, dann ganz kurz mit mir und dann immer weiter vor mir. Mit 15 gewann er im Stadtpark das erste mal einen BSV-Crosslauf, mit 16 ging er zum TH-Eilbeck und Trainer Carsten Hinz, der ihn in den folgenden Jahren zu einem der besten Langstreckler in Norddeutschland machte. Mittlerweile trainiert der angehende Sportlehrer nicht nur sich selbst, sondern auch die Jugendlichen des Eilbecker Laufteams.

Es ging um Training, Ernährung, Wettkämpfe und Motivation in Coronazeiten. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2021  1h20m