Vorpass

wöchentlich Vorpass ist der Podcast zum deutschen Rugby-Sport. Georg und Donal informieren Dich an dieser Stelle regelmäßig über den Gentleman-Sport. Dank der großartigen Expertise beider, Georg ist aktiver Spieler beim RC Unterföhring und Donal Peoples ehemaliger Aktiver beim RK03Berlin, bekommst Du hier exklusive Inhalte und unglaubliches Hintergrundwissen. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/rugby/vorpass/

subscribe
share






episode 82: Rugby in der DDR, #icare, Inklusion und der CVC 6Nations Deal


Hauptthema des Pods ist heute Rugby in der DDR bzw. ein Buch was darüber von Henric Lewkowitz und Walter Gebhard geschrieben wurde. Wir freuen uns, dass wir Henric Lewkowitz als Gast heute dabei hatten. Wir gehen gemeinsam auf seine Rugby Biografie, seine Spieler- und Funktionärskarriere in Berlin und Deutschland ein und wie es dazu kam, dass das Buch geschrieben wurde. Wie kam es dazu, dass Stahl Henningsdorf Rekordmeister wurde, in welchen anderen Regionen war Rugby populär, wie sehr wurde Rugby gefördert und wie wurde die Wende in der Rugby Gemeinschaft wahrgenommen? Schaut auch gerne mal im 1. Deutschen Rugby Museum vorbei. Das Buch bekommt ihr unter rugbymuseum@t-online.de. Außerdem gehen wir auf die #icare Debatte, den CVC 6Nations Deal und Inklusion im Rugby ein. Viel Spaß!  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2021  59m