Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne

Wir sind die Grünschnäbel! Wir berichten über das politische Geschehen innerhalb der Stadt Herne, wagen uns aber auch immer wieder in die Welt heraus!

https://vfj5ue.podcaster.de/

subscribe
share






Grünschnäbel 016 - Democracy under attack


Gerade erst ist Folge 15 online gegangen, da kommt schon die nächste Episode: Diesmal widmen wir uns wieder einem Thema, dessen Fokus nicht in der Stadt Herne, sogar nicht mal in Deutschland. liegt. Wir blicken über den Atlantik und versuchen uns an der enormen Fragestellung: Wie ist die amerikanische Demokratie an den Punkt gekommen, an dem sie sich im Anschluss an den Sturm aufs Kapitol am 6. Januar befindet? Wie geht es nun weiter? Mit Jacob Liedtke steht uns zum Glück ein äußerst kompetenter Gesprächspartner zur Seite, der demokratietheoretisch und -praktisch viel zu berichten weiß. Jacob ist im GRÜNEN Kreisvorstand und dem Bündnis Herne engagiert und kandidiert in diesem Jahr sogar mit seinem Kernthema „Demokratieerhalt und -förderung“ für den Bundestag im Wahlkreis Herne/Bochum II. Auch darauf kommen wir am Ende noch kurz zu sprechen… 

 

Unsere Folgeempfehlung Annika Brockschmidt findet ihr auf Twitter unter @ardenthistorian!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback sowie auf Fragen und Anregungen!

 

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2021  56m