Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

subscribe
share






Renzis Ruin


Italien steckt wieder einmal in einer Regierungskrise: Die Koalition ist geplatzt, das Land steht mitten in der Corona-Krise ohne Regierung da. Gestern wurde bei einer Vertrauensabstimmung in der Abgeordnetenkammer über die Zukunft von Ministerpräsident Giuseppe Conte entschieden. Zusätzlich muss er sich heute vor dem Senat einer Abstimmung stellen. Er braucht das volle Vertrauen des Parlaments, andernfalls muss er zurücktreten. Michael Braun ist freier Korrespondent für ZEIT ONLINE in Rom. Er erzählt im Podcast, wie es für Italien weitergehen wird.

Während es in Deutschland mit den Impfungen nur langsam vorangeht, ist Großbritannien deutlich schneller: In Deutschland wurde erst rund eine Million Menschen geimpft, in Großbritannien sind es bereits mehr als 3,8 Millionen. Bis Mitte Februar sollen alle Menschen über 70 geimpft sein. Impfstoff ist reichlich vorhanden. Bettina Schulz, ZEIT-Korrespondentin in London, berichtet, was Großbritannien anders macht – und warum sich mehr Menschen impfen lassen wollen als in Deutschland.

Und sonst so? Was Gegenwartsarchäologinnen und -archäologen in Kritzeleien auf Schulbänken und Toilettentüren sehen.

Moderation und Produktion: Elise Landschek Mitarbeit: Stella Schalamon, Christina Felschen

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Und Tassen, T-Shirts, Turnbeutel – "Was Jetzt"-Merch gibt’s hier

Weitere Infos: Regierungskrise in Italien: Eine Verzweiflungstat Corona in Süditalien: Planlos ins Chaos Corona in Großbritannien: Bald könnte auch nachts geimpft werden Corona-Impfungen in Deutschland: So viele Menschen wurden bisher gegen Covid-19 geimpft Corona-Impfzentren: Der große Impfplan Neuzeitarchäologie: Ist das Archäologie, oder kann das weg?

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER.

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2021  11m