Not Safe For Work

NSFW ist unkonventionell, unregelmäßig, unsinnig und ungemein unanständig. Garantiert mindestens zwei Worte pro Sendung, die man nicht auf der Arbeit sagen sollte. NSFW sollte nicht zu ernst genommen werden und selbstverständlich als Richtlinie aller Eurer künftigen Handlungen gelten.

https://not-safe-for-work.de

subscribe
share






NSFW008 Wünsch Dir Was


Dass diese Ausgabe erst gut zwei Tage nach der Live-Sendung kommt, liegt daran, dass ich gerade wenig Zeit habe und die Aufnahme selbst auch ein wenig unvollständig war (ich stelle gerade auf ein neues Aufnahmekonzept um und lerne noch). Aber die Community hilft und so konnte ich aus externen Aufnahmen die gesamte Sendung zusammenbasteln.

Dauer: 2:00:06

  • Tim Pritlove
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Liberapay
    • Generic Wishlist
    • Paypal
  • Holger Klein
    • Twitter
    • Website
    • Amazon Wishlist
    • Paypal
  • Xenim Streaming Network
    • Twitter
    • Website
Themen: Wunschthemen (besser als selber nachdenken); Holgis Zahnprovisorium; Tim beendet die Sendung mit der dreckigen Schlussplatte; Der imaginäre Vorhang wird aufgehängt; Anschlagsfreie Zone Remscheid; Holgis letzte drei Wochen; Impfgegner-Bashing; Waldorfschulen; Netlocks, Simlocks und Netzneutralität; Eva C. Schweitzer und ihre Abmahnung; Einsteinleugner und  andere Trolle; Gunther Gabriel und DJ Koze; Wie Tim eine halbe Krankenhausstation zu Mac-Usern gemacht hat; Urban Legend ER; Holgi sucht Handwerker; MIDI; Depression im Radio; Prominente als Substitutionssünder für uns alle; Medienhype um Robert Enkes Tod und um seine Frau; Rekursive Prominenz und Boulevard; Umzugserlebnisse; Zahnarztliebe; Rammstein und Zensur; Thomas Anders; Bundesradio; Follower-Zahlen und Hitler-Vergleiche.

NSFW entwickelt sich langsam zu einem hochgradig interaktiven Format, was mir gefällt. Immerhin ist die Sendung, wie ich nicht müde werde zu betonen, ein Experiment und darf und muss daher auch als Spielplatz für weitere Experimente herhalten

Die Community war auch wieder außerordentlich hilfreich bei der inhaltlichen Begleitung – besonders durch massiven Einsatz von Google Wave. NSFW008 hatte gleich eine PreShow– eine InShow– und AfterShow-Wave und enthielt mehr Information und Kommentare als man sich vorstellen kann. Dazu gibt es die mehr oder weniger übergeordnete NSF//ave, in der dann Verweise auf die jeweils aktuellen Sendungs-Waves zu finden sind.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2009  2h0m