Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 3: 3. Das deutscheste Gemüse mit seinen tausend Gesichtern - Unsere Kartoffel


Wir wollen mit euch über das wahrscheinlich deutscheste Gemüse auf dem Markt sprechen. 

Nun lassen wir uns von Jan inspirierend in die Folge führen, indem er mit uns nach Italien reist und eine besondere Zutat von dort mitbringt. Genießt die ersten 12x12 Sekunden mit unserem Experten Jan aus dem Bereich Food Trends und einen Einblick in seinen Wissensfundus. 

Nun gehen wir mal auf Spurensuche, warum dieses wunderbare Gemüse so eine weltweite Berühmtheit erlangt hat. Darüber hinaus geht die Bekanntheit sogar als Synonym für die Deutschen durch, indem wir als "Potatoes" tituliert werden. Also sind wir tatsächlich weltweit als Kartoffelland bekannt, obwohl die Kartoffel vom Ursprung her gut einmal um die Welt gereist ist, bevor sie hier gelandet ist.

Alleine in Deutschland gibt es über 200 verschiedene Sorten und weltweit sogar ein paar tausend. Dabei ist dieses sehr nahrhafte Lebensmittel auf so unglaubliche viele Arten zuzubereiten. 

Natürlich bekommt ihr auch ein paar gute Tipps und Tricks, um euch als Gourmet besser auszukennen. Wir geben euch wieder ein paar Einblicke in einfache und leckere Rezepte.

Wir versuchen über all diese Themen und noch viel mehr in unserer gewohnt lockeren Art das Wissen über die Kartoffel aufzubereiten. 

Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg)

Viel Spaß beim reinhören! 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 19, 2021  26m