Let's Cast - Der Podcast über das Podcasten

Herzlich willkommen bei Let's Cast, Deinem Podcast über das Podcasten. In diesem Podcast setzt sich Host Daniel von LetsCast.fm mit vielfältigen Podcasterinnen und Podcastern zusammen, die von ihren spannenden Shows, ihren Anfängen und ihren Stolpersteinen berichten. Außerdem bietet Dir der Let's Cast Podcast zahlreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Podcasting. Von Tools für Aufnahme und Schnitt über die Audio-Verbesserungen bis hin zu Equipment-Empfehlungen ist alles dabei. Gemeinsam machen wir Deinen Podcast noch besser. Du hast noch keinen eigenen Podcast? Dann aber nichts wie ran! Auf https://letscast.fm bieten wir Dir einen schnellen, einfachen und günstigen Hosting-Service an, mit dem Du in nur wenigen Klicks auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts & Co. landest. Wenn auch Du einmal Gast im Let's Cast Podcast sein möchtest, Fragen zum Thema Podcasting hast oder uns einfach nur nettes Feedback zukommen lassen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail an daniel@letscast.fm oder vernetze Dich mit uns auf Facebook, Instagram oder Twitter. Nun wünschen wir Dir viel Spaß mit unserem Podcast und hoffen, Dich bald ebenfalls als Podcaster bei uns begrüßen zu dürfen...

https://podcast.letscast.fm

subscribe
share





episode 9: LC008 - Mehr Sichtbarkeit für Deinen Podcast mit SEO-Experte Manuel Hanetzok


Deinen Podcast auf den gängigen Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts zu veröffentlichen, ist der erste wichtig Schritt zu mehr Reichweite. Doch wenn Du selbst nichts für ein größeres Publikum unternimmst, wird Dein Podcast von alleine nur wenig neue Hörer:innen finden.

Klar, die Werbetrommel rühren ist die eine Sache. Du kannst jedoch auch auf eine andere Art und Weise für mehr Sichtbarkeit sorgen: mit Suchmaschinenoptimierung für Deinen Podcast! Was als SEO (Search Engine Optimization) für Webseiten funktioniert, das klappt auch für Podcasts.

In dieser Folge des Let's Cast Podcasts hat Daniel den lieben Manuel Hanetzok von Hanetzok Media zu Gast. Der SEO-Experte verrät Dir, wie das Einmaleins des Podcast-SEO aussieht und mit welchen einfachen Tricks Du bei Deinem Podcast für mehr Sichtbarkeit sorgen kannst.

Du möchtest einen Podcast starten oder suchst für Deine Show ein neues Zuhause? Dann schau bei unserem Podcast-Hosting-Service unter https://letscast.fm vorbei und starte stressfrei auf Spotify, Apple Podcasts & Co. durch. 

Du hast Fragen, Anregungen oder brauchst Tipps, wie Du mit Deinem Podcast loslegst? Dann schreib uns eine E-Mail an daniel@letscast.fm oder kontaktiere uns via Social Media.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Folge und hab einen tollen Tag! 

Ronny & Daniel,
Dein Team von LetsCast.fm

| Links zur Folge |

  • SEO-Beratung mit Manuel Hanetzok: https://hanetzok-medien.de/
  • Keywordrecherche mit Ubersuggest: https://neilpatel.com/de/ubersuggest/
  • Google Trends: https://trends.google.de/trends/?geo=DE
  • Finde die passenden Fragen mit Answer the Public: https://answerthepublic.com/
  • Let's Cast - Der Podcast: https://podcast.letscast.fm
  • LetsCast.fm Podcast Hosting: https://letscast.fm
  • Podcast Schnitt & Nachbearbeitung: https://podcasten.de/
  • Facebook: https://facebook.com/letscast.fm
  • Instagram: https://www.instagram.com/letscast.fm/
  • Twitter: https://twitter.com/letscastfm


share







 2021-01-20  36m